No BREXIT für die Englischgruppe!

Eine klare Entscheidung von den Teilnehmern des Gesprächskreises Englisch.

Wie immer treffen sich die zehn Leute montags um 9:30 Uhr im Treffpunkt Älterwerden in Oedt. Natürlich sind alle besorgt was der Brexit bringen wird, aber die englische Sprache bleibt bedeutsam und sehr nützlich bei Auslandsreisen, auch innerhalb der EU. Häufig kann man sich damit verständigen, wenn Hände und Füße nicht reichen!

Ein paar Kommentare aus der Gruppe:

“Montags freuen wir uns auf unseren englischen Lehrer Hugh. Mit Eifer lernen wir englische Worte und Texte. Manchmal Gedichte, manchmal Geschichten. Auf allen Reisen macht man die besten Erfahrungen wenn man auch nur wenige Worte englisch spricht. Die Sprache verbindet uns mit der Welt. Darum machen wir trotz ‘Brexit’ weiter und weiter.”

“Außerdem ist uns unser ‘Engländer’ Hugh so lieb geworden, dass wir nicht mehr auf ihn verzichten wollen! Auf alle andere Engländer auch nicht! England bleibt für uns Freundesland. Das kann auch ein Boris Johnson nicht verändern.”

Natürlich wollen alle mehr englisch lernen, und dies erfolgt mittels Lehrbücher und einfache Geschichten, wobei lesen und reden trainiert wird. Vor allem aber, sind sich alle einig - es muss Spaß machen.