Die Spielegruppe 3 informiert

Die Spielegruppe 3 spielt nicht nur Skip-Bo und Mensch ärgere dich nicht, nein, am 15. Juli 2010 fuhren wir nach Anrath,
um das JVA- Museum zu besichtigen.

Die sehr interessante Besichtigung wurde von Herrn Thomas Leesker, einem Angestellten der JVA geleitet.
Er hat uns alles genauestens erklärt, und zum Schluss zeigte er uns eine Zelle von früher und eine nach heutigem Standard.
Den Ausflug haben wir bei einem leckeren Eis in einer Eisdiele in Anrath ausklingen lassen.

Die einhellige Meinung der Teilnehmer war: „toll!“

 

Wir, alle 15 Mitglieder der Spielegruppe 3, fuhren am 4. Dezember 2012 zu unserem Nikolaus-Kaffee-Nachmittag.
Um 14:00 Uhr trafen wir uns in Oedt, Albert-Mooren-Allee.(Altenheim)
Nachdem alle Mitfahrenden auf Privat-PKWs aufgeteilt waren, fuhren wir in Richtung Nettetal, Haus Milbeck.
Hier war für uns eine tolle Kaffee-Tafel gedeckt. Jeder bekam 2 Weckmänner, reichlich Belag, Butter, Marmelade und Kaffee so viel man wollte.
Wir verbrachten ein paar schöne, gesellige Stunden, und traten um 17:30 Uhr die Heimreise an. (Fast alle mit einem eingepackten Weckmann)

Am 6. Dezember 2012 legte Erika Schwenke den Sprecherposten nieder.
Ursula Scholz wurde zur neuen Sprecherin der Spielegruppe 3 gewählt.