Die Botanikgruppe informiert

Die ersten Gedanken bei Gründung der Gruppe waren „Austausch über Erfahrungen bei der Gartenarbeit, Anzucht und Pflege der Pflanzen und Ähnliches“. Auch wollte man evtl. mit einem Gartenfreund zu viel angezogene Pflänzchen austauschen, die Samentütchen teilen oder sich nur Rat holen.

Aber so sehr viel ist aus den guten Vorsätzen gar nicht geworden. Die Gruppe müsste sich eigentlich „GGG“ nennen - „Garten-Gourmet-Gruppe“. Gern sitzen die Teilnehmer - z.Zt. ca. 15 - einmal im Monat zusammen, der Tisch wird schön gedeckt, es gibt Kaffee und Kuchen oder auch mal etwas Herzhaftes und es wird geklönt. Natürlich kommen auch „Gartenthemen“ dabei nicht zu kurz. Und wer sagt denn, dass die Köstlichkeiten, die da verzehrt werden, nicht irgendwie aus dem Garten kommen?

Im Sommer finden die Treffen auch hin und wieder reihum in den einzelnen Gärten statt, oder es werden Tagestouren zu sehenswerten Mustergärten oder Gartencentern unternommen; Vorschläge dazu gibt es genug. Alle freuen sich schon immer wieder auf den zweiten Mittwoch im Monat; ob mit oder ohne Gartenthemen - die Hauptsache ist doch, man ist mit netten Menschen zusammen!